Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Auf dieser Seite findest du unsere häufig gestellten Fragen. Ist deine Frage nicht dabei? Dann kontaktiere einfach unseren Kundenservice.
Bedrucken
Ja, klar! Viele unserer Produkte eignen sich für einen individuellen Druck. Für uns ist nichts zu verrückt. Alles, was du tun musst, ist uns deine Wünsche mitzuteilen und gegebenenfalls ein Logo zu schicken.
Hast du noch kein Design? Kein Problem, wir denken gerne mit dir mit. Unsere Kreativen erstellen dir immer kostenlos ein professionelles Design, das perfekt zu deiner Marke passt.
Besuche einfach unsere Bedruckt-Seite für weitere Informationen und zur Anfrage.
Bestellen & Lieferung
Suche das Produkt, das du bestellen möchtest, und lege es über den gelben Button in deinen Warenkorb. Gehe dann oben rechts zu deinem Warenkorb.
Hast du bereits ein Konto? Logge dich zuerst ein, damit deine Daten automatisch übernommen werden.
Falls du noch kein Konto hast, kannst du die erforderlichen Daten einfach eingeben und anschließend die Bestellung abschließen. Jetzt musst du nur noch bezahlen und wir bereiten deine Produkte zum Versand vor.
Es ist auch möglich, deine Bestellung telefonisch oder per E‑Mail aufzugeben.
Wir geben unser Bestes, um dir so gut wie möglich zu helfen. Möchtest du nach der Bestellung doch noch etwas ändern? Das ist oft möglich, solange deine Bestellung noch nicht in unserem Lager verpackt wurde. Wir empfehlen dir, so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen. Wir helfen dir sehr gerne weiter!
Bestellungen, die an Werktagen vor 17:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag geliefert.
Möchtest du die Lieferung lieber an einem anderen Tag erhalten? Kein Problem – du kannst im Warenkorb bei den Bestellanweisungen selbst angeben, wann dein Paket zugestellt werden soll.
Gut zu wissen: Wir liefern sogar samstags!
Die Lieferzeit nach Belgien beträgt 1–4 Tage.
Hier findest du eine Übersicht unserer fairen Versandkosten (zzgl. MwSt.) innerhalb Deutschlands, der Niederlande und Belgiens:
Innerhalb der Niederlande:
€ 0 – € 99 = € 6,95
€ 100 – € 299 = € 12,95
ab € 300 = kostenlos
Innerhalb Belgiens und Deutschlands:
€ 0 – € 299 = € 19,95
ab € 300 = kostenlos
Du kannst den Status deiner Bestellung ganz einfach in deinem Mein‑TakeAware‑Konto einsehen. Unter „Bestellungen“ findest du einen Link zu deiner Track & Trace Seite. Dafür musst du eingeloggt sein. Zum Einloggen benötigst du kein Passwort. Melde dich einfach mit der E‑Mail‑Adresse an, mit der du die Bestellung aufgegeben hast. Der Login ist unkompliziert über unsere Loginseite möglich.
Du findest den Track & Trace Code auch in deiner Versandbestätigungs-E-Mail.
Wir liefern standardmäßig in die Niederlande und nach Belgien. Die Lieferzeit nach Belgien ist etwas länger als in die Niederlande, nämlich 1 bis 4 Tage.
Brauchst du ein Produkt außerhalb dieser Regionen? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam die Möglichkeiten besprechen können. In diesem Fall musst du mit höheren Versandkosten als üblich rechnen.
Bezahlen
Du kannst ganz einfach mit PayPal, Visa, Mastercard, Bancontact oder Sofort bezahlen. Ist deine gewünschte Zahlungsmethode nicht dabei? Nimm einfach Kontakt mit uns auf. Alle Rechnungen findest du in deinem persönlichen Konto.
Mein Konto
Bist du bei der Handelskammer eingetragen? Dann kannst du auf dieser Seite in nur einer Minute ein Konto erstellen.
Das Einloggen ist einfach: Du erhältst einen Code per E-Mail, den du zur Anmeldung verwendest. Ein Passwort ist nicht erforderlich, du benötigst lediglich Zugriff auf deine E-Mail-Adresse.
Rücksendung
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer und Gewerbetreibende (B2B). In diesem Bereich besteht kein gesetzlicher Anspruch auf Rückgabe oder Widerruf. Wir bitten dich daher, vor Abschluss einer Bestellung alle Produkte sorgfältig zu prüfen, da Rückgaben nicht vorgesehen sind.
Auf freiwilliger Basis bieten wir dir dennoch die Möglichkeit, unter bestimmten Voraussetzungen eine Rückgabe zu beantragen.
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Werktagen nach Erhalt zurückgeben. Sobald du einen Rückgabeantrag gestellt hast, teilen wir dir innerhalb von 24 Stunden mit, ob dein Antrag genehmigt wurde.
Wichtige Hinweise:
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Rücksendungen ohne vorherige Anmeldung über den folgenden Link können nicht bearbeitet werden: http://takeawarebv.returnscenter.com
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Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Verpackung (mit Ausnahme des Versandkartons) ungeöffnet ist und das Produkt unbeschädigt ist.
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Der Versandkarton und die Originalverpackung müssen unbeschriftet sein.
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Speziell für dich bestellte Artikel (z. B. bedruckte Produkte) können nicht zurückgegeben werden.
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Die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst, sofern nicht anders von einem unserer Mitarbeitenden angegeben.
Nach Genehmigung deines Rückgabeantrags kannst du das Produkt mit einem Versanddienst deiner Wahl an folgende Adresse zurücksenden:
TakeAware B.V.
Peizerweg 109
9727 AJ Groningen
Sobald die Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde, erstatten wir dir den Betrag so schnell wie möglich. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.
Hast du eine andere Reklamation, die nicht die Rückgabe von Artikeln betrifft, sende bitte eine E‑Mail an service@takeaware.nl. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.
SUP-Richtlinien
Diese Richtlinie umfasst ein Maßnahmenpaket, um den Anteil von Plastik im Littering zu reduzieren. Am 3. Juli 2021 traten die ersten Maßnahmen in Kraft. So wurde damals unter anderem ein Verbot für Plastikteller, Trinkhalme und Rührstäbchen eingeführt. Ab Januar 2023 kommen weitere Maßnahmen hinzu.
Seit Januar 2023 gilt ein neues Gesetz, durch das einige unserer Produkte teurer geworden sind. Das hängt mit dem sogenannten „SUP-Zuschlag“ und dem „Abfallentsorgungsbeitrag für Verpackungen“ zusammen, die wir seit Januar zahlen müssen.
Der SUP-Zuschlag gilt für Lebensmittelverpackungen zum einmaligen Gebrauch, die ganz oder teilweise aus Kunststoff bestehen. Dazu gehören also auch Papp‑Einwegverpackungen, die eine dünne (bio)‑Kunststoffbeschichtung enthalten. Als Hersteller und Importeur müssen wir für alle SUP‑Produkte, die wir auf den niederländischen Markt bringen, einen Beitrag zahlen. Auf der Produktseite der betroffenen Artikel ist die jeweilige Preiserhöhung angegeben. Diese Erhöhungen sind bereits in unseren Preisen berücksichtigt.
Der Abfallentsorgungsbeitrag für Verpackungen hat unterschiedliche Tarife, je nach Materialart. Der Tarif richtet sich nach den Kosten für Sammlung, Trennung und Recycling des jeweiligen Materials. Je nachhaltiger die Verpackung, desto geringer ist der Beitrag!
Muster
Alle Produktinformationen haben wir auf unserer Website detailliert beschrieben. Durch die hochauflösenden Fotos bekommst du einen besonders guten Eindruck von den angebotenen Produkten. Möchtest du trotzdem Muster erhalten? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf, um die Möglichkeiten zu besprechen. Wir helfen dir gerne weiter.
Die Anzahl der Muster, die wir versenden, stimmen wir gerne mit dir ab. In der Regel sind es 2 bis 3 Stück. Die Muster selbst sind kostenlos, wir bitten dich lediglich, die Versandkosten zu übernehmen. Die Lieferzeit für Muster beträgt etwa 2–4 Werktage.
FAQ: Papiertaschen bedrucken
Unsere bedruckten Papiertüten gibt’s in drei Größen mit folgenden Maßen (B x T x H):
Klein
Maße: 19 x 8 x 22,5 cm
Henkel: 9 cm
Mittel
Maße: 22 x 10 x 30 cm
Henkel: 9 cm
Groß
Maße: 26 x 14 x 14 cm
Henkel: 9 cm
70 Gramm Papier-Tragetaschen
Klein
Bis zu 2 kg
Mittel
Bis zu 3 kg
Groß
Bis zu 5 kg
80 Gramm Papier-Tragetaschen
Klein
Bis zu 3 kg
Mittel
Bis zu 4 kg
Groß
Bis zu 6 kg
Es ist möglich, bis zu 6 Farben zu drucken. Die maximal bedruckbare Fläche ist vollflächig.
Vollflächiger Druck bedeutet, dass die gesamte Oberfläche in einem Arbeitsgang mit einer durchgehenden, deckenden Farbschicht bedruckt wird. Dies unterscheidet sich vom Druck einzelner Details oder kleinerer Flächen.